Meine Angebote für dich

Inneres Wachstum & Entfaltung Deines Potentials

leonard-laub-gU0GHlv_GmM-unsplash.jpg

Was bringt Dein Herz zum Singen?

Was willst Du Dir und der Welt schenken?

Du hast das Gefühl Deine wirklichen Talente und Potentiale möchten sich noch mehr entwickeln. Du stehst vor einer Veränderung und wünschst Dir hierfür Mut, Klarheit, Entschiedenheit und liebevolle, inspirierende Begleitung.

Du möchtest Dein wahres Selbst mehr kennenlernen und leben, unabhängig von den Bewertungen Deiner Mitmenschen. Du möchtest Deine Kreativität, Liebes- und Begeisterungsfähigkeit entwickeln.

Du möchtest Deinem Leben eine neue Richtung geben.

Ich biete Dir authentische, ermutigende und achtsame Begleitung beim Sprung in Deine eigentliche Größe.

Persönlich oder per VideoCall!

Wünscht Du Dir Begleitung mit Verstand und Herz?

Melde Dich jetzt bei mir. Du bist herzlich willkommen!

Zweitmeinung

miltiadis-fragkidis-y1Y41NReECw-unsplash.jpg

Du bist oder warst in Behandlung und möchtest eine zweite Meinung?

Du fühlst Dich bei Deinem behandelnden Arzt, Behandler oder der Klinik nicht ganz oder gar nicht verstanden mit Deinem Problem.

Es steht eine größere Entscheidung an, wie z.B:

  • Operation, Medikamentöse Therapie, Berentung, Arbeitsplatzwechsel bzw. Begutachtung und Du weißt nicht wie Du Dich entscheiden sollst.

Du hast den richtigen Spezialisten für Dich noch nicht gefunden?

Als Arzt, der vor einigen Jahren am eigenen Leib an Burnout und Depression erkrankt war, kann ich mich einfühlen, wie es als Patient ist, wenn scheinbar keiner da ist, der zuhört.

Wenn Du mir vorab Deine wesentlichen Befunde, Begutachtungen ect. zusenden möchtest, biete ich Dir die Möglichkeit einer unabhängigen ärztlichen Einschätzung an.

Deine Fragen werden ich so klar und direkt wie möglich beantworten. Dabei verzichte ich selbstverständlich auf ungefragte Ratschläge.

Persönlich oder per VideoCall!

Fühlst Du Dich verunsichert darüber, welcher nächste Schritt der richtige ist?

Lass Uns gemeinsam auf Deine Situation schauen und den Weg zu mehr Klarheit gehen: In meiner Praxis oder per VideoCall.

Individualmedizin

Austestung von Nahrungsmitteln und Medikamenten

nathan-dumlao-pMW4jzELQCw-unsplash.jpg

Du hast das Gefühl, dass Du bestimmte Nahrungsmittel oder verordnete Medikamente nicht verträgst?

+ Medikamente wirken individuell unterschiedlich. Erfahre mehr.

Fast jeder kennt das: Dein Arzt verschreibt Dir in bester Absicht ein Medikament, aber Du verträgst es nicht oder es wirkt falsch oder gar nicht.

Der Beipackzettel macht zusätzlich ein mulmiges Gefühl: er ist ellenlang und es stehen oft grausige Nebenwirkungen darin.

Ärztliche Erfahrung und moderne Forschung haben längst bestätigt, dass es große Unterschiede in der Wirkung von Medikamenten gibt. Nicht nur bei Männern, Frauen, Kindern, jungen Menschen, alten Menschen. Es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen können.

Tatsächlich können Medikamente bei jedem Menschen mehr oder weniger anders wirken. Studien zeigen hier nur statistische Werte und keine individuellen Wirkungen und Nebenwirkungen.

+ Ernährung ist individuell. Erfahre hier mehr.

Du möchtest wissen, wie Du Dich besser und gesünder ernähren kannst? Du leidest unter diffusen Beschwerden wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit nach dem Essen und möchtest herausfinden, was Du tun kannst?

Du hast das Gefühl oder es wurde bereits festgestellt, dass Du eine der folgenden Unverträglichkeiten hast:

  • Weizen- Gluten
  • Lactose
  • Fructose
  • Histamin
  • etwas anderes, was in kein Raster passt

Wir können gemeinsam herausfinden, was die Ursache Deiner Beschwerden sein kann und wie eine für Dich passende, gesunde und vollwertige Ernährung aussieht.

Hierbei werten Wir auch bereits erhobene Befunde gemeinsam aus. Ich berate Dich, welche Untersuchungen evtl. noch gemacht werden sollten.

Durch Kinesiologische Testung ist es einfach herauszufinden, was Deine Selbstregulation, die Weisheit des Körpers, Dir rät.

Wünscht Du Dir mehr Klarheit über Medikamente und Nahrungsmittel?

Melde Dich jetzt bei mir:

Paarberatung

Beziehungsweise

jeremy-bishop-vyiDIiYELlE-unsplash.jpg

Es gibt nicht die eine Art von Beziehung, genauso wie es nicht die eine Sexualität gibt. Liebe und Sexualität sind elementar menschliche Lebensbereiche. Sie berühren uns in der tiefsten Tiefe unseres Menschseins.

Sie sind damit auch der Lebensbereich unserer größten Verletzlichkeit. Selbst heute noch, in unserer scheinbar so freien und aufgeklärten Gesellschaft, kann sie ein Bereich von Angst, Scham und Schuldgefühlen sein.

In meiner Beratung von Paaren liegt der Fokus immer auf Euch. Ich kann weder feststellen, wer Recht hat, noch was Ihr tun oder lassen sollt. Ich begleite Euch als unparteiischer Dritter und begegne Euch beiden mit Herz und Respekt.

Du kannst selbstverständlich auch alleine zu mir kommen. Im Einzelsetting liegt der Fokus naturgemäß bei Dir. Ob monogam oder poly, Hetero-, Bi-, Homo-, Trans-, Inter-, Metro-, Pan- oder wie auch immer sexuell. Ob sexuell hedonistisch, Fetisch oder nie Sex gehabt:

Hier geht es nur um Dich, Deine Ziele, Sehnsüchte und Wünsche.

Du bist mit allem was Du mitbringst herzlich willkommen

Persönlich oder per VideoCall!

+ Sex: Lust oder Last? Klicke hier um mehr zu erfahren

Die Sexualität ist eine gewaltige Grundenergie. Sie bietet viele Möglichkeiten, Freude oder Frust, Verletzung und Heilung, Missverständnisse und Einklang, zu erleben.

Erlebst Du Deine Sexualität freudig, lust- und kraftvoll, voller Selbstliebe? Super! Oder erlebst Du Gefühle von Unsicherheit, Unzulänglichkeit, Scham und Schuldgefühle. Dann lass Uns sprechen. In meiner Praxis oder per VideoCall oder wenn Du willst anonym am Telefon.

Welche Themen der Sexualität bewegen Dich ?

Egal was es ist: Wir arbeiten gemeinsam daran, dass Du Dich noch wohler in Deiner Haut fühlst!

Wünscht Du oder Ihr Euch Unterstützung bei der Gestaltung Eurer Beziehung?

Ich freue mich darauf Dich und Euch zu begleiten.